Ihr Nutzen

ErgoCare Praxis für Ergotherapie Aline-Sophie Lieke bietet individuelle und umfassende Behandlungen von Patienten, die Rehabilitation oder Stabilisierung ihrer körperlichen und / oder psychischen Verfassung anstreben. Handlungsfähig im Alltagsleben zu sein bedeutet, dass ein Mensch die Aufgaben, die er sich stellt, oder die ihm durch sein Leben bzw. die Gesellschaft gestellt werden, für sich zufriedenstellend erfüllen kann.

Sie sind in Ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt, oder davon bedroht?
Nachfolgend eine Auflistung, wodurch Sie in Ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt sein könnten:

Ergotherapie Umsetzung

ErgoCare Praxis

Ergotherapie wird auch präventiv eingesetzt, um beispielsweise bei Schulkindern die Wahrnehmung und Feinmotorik zu trainieren. Im Bereich der Geriatrie wird zum Beispiel ein möglichst langer Erhalt von Fähigkeiten und Fertigkeiten erarbeitet.

Mit Hilfe ergotherapeutischer Maßnahmen werden bei der Durchführung der für Sie bedeutungsvollen Betätigungen unterstützt und begleitet. Ergotherapie dient dazu, Ihnen Handlungsfähigkeit im Alltag, gesellschaftliche Teilhabe und eine Verbesserung Ihrer Lebensqualität zu ermöglichen. Dabei werden Betätigungen aus den Bereichen Selbstversorgung, Produktivität und Freizeit in ihrem Alltag geübt und gestärkt.

Die ErgoCare Praxis in Hämelerwald legt Wert auf langanhaltende Gesundheit. Deshalb arbeiten wir gemeinsam nicht nur an der Symptomatik, sondern an der Ursache! Bei uns sorgen Sie für einen langanhaltenden Gesundheitszustand.

Durch den engen Kontakt zu den ansässigen Ärzten wird die Ursachenforschung ganzheitlich unterstützt. Ihnen werden Strategien und Behandlungen angeboten, welche die Lebensqualität nachhaltig verbessern oder erhalten. Die ErgoCare Praxis legt großen Wert darauf, jedem Patienten die volle Aufmerksamkeit zu schenken und seinen individuellen Bedürfnissen anzupassen. Patienten sollen sich in der schnellebigen Zeit wertgeschätzt und angenommen fühlen. Dies fördert den Heilungs- bzw. Erhaltungsprozess.

Im Leben gibt es manche Erkrankungen, die nicht heilbar sind. Das Therapieziel verschiebt sich daher auf den Erhalt von Fähigkeiten und Fertigkeiten der Patienten. Hieraus ergibt sich ein langfristiger Behandlungsbedarf. Dies bedeutet, dass die Therapeutin den Patienten häufig lange und intensiv betreut. Auch Erkrankungen, wie ein Schlaganfall, bedeuten häufig langjährige Therapien. Die ErgoCare Praxis für Ergotherapie ist auch dann für Sie der richtige zuverlässige und persönliche Ansprechpartner. Gerne beraten wir Sie auch zu passenden Hilfsmitteln, die Ihren Alltag erleichtern.

Praxis für Ergotherapie Aline-Sophie Lieke Betreuung